Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Nintendo Switch: Alle News & Infos zu den neuen Games

von

Die Nintendo Switch ist installiert? Und mit den neuen Controllern hast Du Dich vertraut gemacht? Dann ist es jetzt an der Zeit, sich ins Getümmel zu stürzen. Aber in welches? Wir zeigen Dir, was die Nintendo Switch neben Zelda, Mario & Co. noch an Spielen zu bieten hat oder haben wird. Und welche Games werden gerade eigentlich in der Gerüchteküche gehandelt?

Nintendo hat selten mit großen Triple-A-Titeln um sich geworfen. Für durchgezockte Nächte und kultige Figuren hat der Spieleriese trotzdem gesorgt. Das soll sich auch bei der Switch nicht ändern. Man öffnet sich gegenüber Drittanbietern, motiviert Indie-Studios und vergisst dabei nie, dass das größte Ass im Ärmel ein kleiner, dicker Klempner auf Pilzen ist. Alle sonstigen News und Infos rund um die Konsole selbst findest Du übrigens im Artikel Nintendo Switch: Alle News & Infos zu Nintendos neuer Konsole.

 

[Highlight] Sonic Forces: Alte Helden, neue Schurken und Dein eigener Charakter

Der coolste Igel der Welt ist zurück: Sonic, the Hedgehog. Segas „Sonic Team“ hat nahezu alle Helden, Items und Schurken aus vergangenen Spielen versammelt, um den finalen Battle, um Sonics Welt, so imposant wie möglich zu gestalten. Zieh Dir Deine Laufschuhe an und den offiziellen Trailer rein – frisch von der E3.

 

Video: YouTube / Nintendo

 

In der Story zu Sonic Forces hat Dr. Ivo ‚Eggman‘ Robotnik sein Ziel erreicht, die Weltherrschaft zu erlangen. Eggman hat die fiesesten Schurken dieser Welt vereint, u.a. Metal Sonic, Shadow und Chaos. Dank des mysteriösen Neuzugangs „Infinite“ lässt sich an der diabolischen, fürchterlichen, robotisch-gräulichen Allianz kaum rütteln. Aber Sonic wäre ja nicht Sonic, wenn ihm das egal wäre. Also rauft sich die aktuelle Inkarnation mit der sog. Classic-Version (aus 2D-Zeiten) zusammen, trommelt Freunde wie den boxenden Ameisenigel Knuckles oder seinen Rotorschweif-Buddy Tails zusammen und rekrutiert einen Neuen – Dich. Ja, genau Du. Das ist Deine Gelegenheit, den blauen Igel zu supporten.

 

Sonic Forces Nintendo Switch Gaming

Foto: Sega

 

Eine tolle Neuerung ist die Erstellung Deines eigenen Charakters. Dazu wählst Du zunächst aus 14 Tiergattungen, die Grundlage für Deinen Helden aus. Anschließend stattest Du ihn/sie dann mit allerlei Fähigkeiten und Gadgets aus. So sollte die Weltrettung nur noch ein Klacks sein. Aber ein rasanter. Sonic Forces soll noch im Sommer 2017 für die Switch und allerlei andere Plattformen erscheinen. Und wenn Du es bis dahin gar nicht mehr aushältst, kannst Du ja schon einen Blick auf die Demo werfen.

 

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Angekündigungstrailer auf der E3

Die E3 ist in vollem Gange und das erste Highlight flattert auf den Tisch: „Mario + Rabbids Kingdom Battle“. Im Traum-Crossover treten die verrückten Anarcho-Hoppler gegen Mario, Luigi, Peach und Yoshi an, um das Pilzkönigreich zurückzuerobern. Die verrückten Slapstick-Hasen von Ubisoft feierten ihre Premiere im Game „Rayman Raving Rabbids“ und gelten seitdem als Garant für Comedy. In einem rundenbasierten Taktikspiel treten Mario, Peach, Luigi und Yoshi gegen eine Horde Rabbids mit Kostümen ihrer Gegner an. Abgefahrene Items und Waffen kannst Du einsetzen, um Dir auf dem Spielbrett einen Vorteil zu verschaffen – die richtige Zugstrategie sorgt für den Rest. Im Koop-Modus kannst Du mit Freunden zusammen die puschelschwänzige Invasion aufhalten. Der offizielle Ankündigungstrailer gibt Dir einen ersten Eindruck.

 

Quelle: YouTube / Ubisoft

 

„Mario + Rabbids Kingdom Battle“ erscheint am 29. August. Wer früher zuschlägt, darf sich über diverse In-Game-Boni freuen und mit der 16cm-großen Rabbids-Mario-Statuette einen echten Eyecatcher aufstellen. Na dann: Feuer frei.

 

[Highlights] Fire Emblem Warriors, Super Mario Odyssey & Skyrim

Kaum eine Konsole kommt auf den Markt und hat schon die besten Titel mit im Gepäck. Oft lohnt es sich ja ein wenig Geduld zu haben. Im Falle der Nintendo Switch kann man das verbleibende Jahr 2017 im Auge behalten. Im Herbst werden Rollenspiel-Fans fürs Warten belohnt. „The Elder Scrolls V: Skyrim“ erscheint nun endlich auch für eine Nintendo-Konsole. Bisher kamen vornehmlich PC-, PS4- und Xbox-One-Besitzer in den Genuss, sich als Drachenblut gegen Alduin den Weltenfresser aufzulehnen.

Ebenfalls im Herbst erwartet Dich „Fire Emblem Warriors“. Wie schon bei „Dynasty Warriors“, „Samurai Warriors“, oder auch dem Zelda-thematischen „Hyrule Warriors“ kannst Du Dich auf actionlastige Rollenspielaction gefasst machen. Hier ist der erste Trailer:

 

Quelle: YouTube / Nintendo

 

Zu guter letzt freuen wir uns natürlich noch auf ein frisches Jump’n’Run mit Mario. In Super Mario Odyssey verschlägt es den wandlungsfähigen Rohrreiniger in eine Welt, die unserer verdächtig ähnlich sieht. Diesmal springst Du über Autos und erklimmst Hochhäuser. Mit dabei hast Du diesmal eine Mütze, die ein Eigenleben zu führen scheint. Wer diesmal die Rolle als Schurke innehat, wissen wir derzeit noch nicht ganz sicher – oder kannst Du es dem folgenden Trailer entnehmen?

 

Video: Youtube / Nintendo

 

[Gerüchteküche] Batman & die Guardians

Neue Konsole, neue Gerüchte. Das ist immer so. Und bei einem langerwarteten Release wie der Nintendo Switch brodelt es gewaltig. Offiziell bestätigt ist „Pokémon Stars“ (oder „Pokémon Eclipse“) noch nicht, aber ziemlich wahrscheinlich.

Etwas vager ist die Sachlage dagegen beim Thema Telltale-Games. Die Episoden-Games sind wegen ihrer oft spannenden Erzählmechanik extrem beliebt bei vielen Spielern. Mehrere Portale vermelden nun, dass je ein Nintendo Switch-Ableger für „Batman“ und „Guardians of the Galaxy“ auf den Listen diverser Online-Händler stehen soll.

 

[Alten Helden, neue Games] Zelda, Mario Kart & Bomberman

Größtes Zugpferd seit dem Konsolenstart ist Nintendos beliebtestes Elfenohr Link, der in der Nintendo Switch-Adaption von „Zelda – Breath of Wild“ prächtig animierte Welten erkundet und damit (erneut) das Netz begeistert.

 

 

Nummer Zwei der bereits veröffentlichten Spiele ist – völlig überraschend – Super Bomberman R. Konamis Mix aus Labyrinth und Bombenstimmung war auf dem GameBoy schon Kult und feiert seinen 33. Geburtstag zeitgleich mit dem Launch der Nintendo Switch. #Boom

Mario Kart 8 Deluxe hat diejenigen, die es schon gezockt haben, überzeugt. Grafisch reißt die Deluxe-Version zwar nichts raus, aber dank neuer Level / Battle-Modi kommt endlich neuer Antrieb in den PS-Battle. Dass die meisten Strecken und Level bereits freigeschaltet sind, finden Gruppenspieler sicherlich nicht schlimm. Wer schnell frustet, kann mit optionaler „Schlau-Steuerung“ auch weitestgehend gefahrenfrei durch die Level heizen. Kurzum: Die Neuerungen halten sich im Rahmen, aber wenn Du bis heute kein Mario-Kart-Fan warst, wirst Du es sicher jetzt.

 

Du hast Deine Lieblingsspiele schon gefunden? Welche Games für die Nintendo Switch lassen Dich gerade nicht mehr los? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

 

Titelfoto: © 2017 – Nintendo of Europe GmbH
Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×