Vodafone Radio

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Vodafone-Shops sind die besten der Branche

von

  • 09.06.2017
  • Kategorie: Über uns
  • Schlagwort:

Bei dem großen Shop-Test des Fachmagazins connect konnte sich Vodafone mit 397 Punkten und dem Qualitätsurteil „gut“ den ersten Platz sichern. Unter anderem überzeugte die hohe Professionalität der Verkäufer die Tester. Damit sind die Vodafone-Shops die besten Shops in der Mobilfunk-Branche in Deutschland.

Wenn Du Dich schon einmal gefragt hast, warum Du mit so einem guten Gefühl nach einer Beratung aus einem der Vodafone-Shops gehst, können Dir die Ergebnisse des großen Shop-Tests des Fachmagazins connect Antworten geben. Demnach sind nämlich die Shops von Vodafone die besten der Mobilfunk-Branche in Deutschland. Mit 397 Punkten und dem Qualitätsurteil „gut“ sichert sich Vodafone den Gesamtsieg vor der Telekom (375 Punkte), O2 (375 Punkte), Yourfone (346 Punkte) und Mobilcom Debitel (321 Punkte).

 

Fabelhafte Verkäufer und starke Zuwächse

In dem Magazin heißt es, der rote Riese glänze „mit fabelhaften Verkäufern, die mit hoher Professionalität die Kunden in gut sortierten Läden willkommen heißen.“  Die meisten Vodafone-Verkäufer geben sich überaus freundlich, offen und kenntnisreich. Hier holte Vodafone das Qualitätsurteil „sehr gut“. Das freut natürlich auch Peter Walz, den Geschäftsführer Privatkundenvertrieb bei Vodafone: „Das glänzende Abschneiden unserer Filialen und Partneragenturen bei diesem Härtetest zeigt, dass wir auch beim Service Spitze sind. Wir bieten den besten Service und das beste Einkaufserlebnis der Branche. Das motiviert uns, die Beratungsleistung auf allen Kanälen immer weiter zu verbessern. Wir begeistern unsere Kunden mit Qualität und gutem Service.“ Weiter ist in connect zu lesen, dass Vodafone Deutschland nicht nur glänzend da steht, sondern auch für das vergangene Geschäftsjahr starke Zuwächse in Mobilfunk und Festnetz verzeichnen konnte.

 

vodafone test shop qualität beratung service connect featured

Der beste Vodafone-Shop sitzt in Nürnberg

 

Motor für das digitale Deutschland

Neben den Top-Verkäufern trägt mit Sicherheit auch der dynamische CEO Hannes Ametsreiter bei, der Vodafone als den „Motor für das digitale Deutschland“ sieht. Das Unternehmen schraubt stetig das Datentempo hoch und arbeitet an Netzverbesserungen. Erst vor kurzem hat Vodafone sein LTE-Netz auf 500 Mbit/s beschleunigt. Darüber hinaus überzeugen die Düsseldorfer mit neuen Tarifen und innovativen Diensten und Produkten. Und auch der Service wird von connect hochgelobt. „Offensichtlich beflügelt der neue Kampfgeist auch den Service. Auch treten sie meist engagiert und motiviert auf, nehmen sich beim Einsteiger wie beim Routinier ausreichend Zeit und beraten ausführlich und verständlich. Das zahlt sich aus.“

 

121 Tester waren in 183 Shops unterwegs

Beim großen Service-Test der connect waren 121 Tester in Großstädten, aber auch ländlichen Regionen unterwegs und nahmen insgesamt 183 verschiedene Mobilfunkshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe. Jeder Shop wurde dabei zwei Mal aufgesucht: Beim ersten Check traten die Tester als Normalnutzer auf, der etwa zwei Stunden Telefonaufkommen im Monat hat und an E-Mail-Abruf, Facebook, WhatsApp und Musik via Internet sowie an Urlaubstarifen interessiert ist. Beim zweiten Besuch gaben sie vor Wenignutzer zu sein. Vodafone gewann in Deutschland die Gesamtwertung und vier der fünf Einzelkategorien: Auftreten der Shop-Mitarbeiter, Tarif-Beratung, Geräte-Beratung und Dienste-Beratung. In der fünften Kategorie Ausstattung der Shops / Atmosphäre sicherte sich Vodafone die Silbermedaille. Ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann.

 

Alle Kommentare ausblenden (0)
Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×